GrundAngebote 
Aus der Praxis  -  für die Praxis

Das Fitness-Abo für den kopf

Du möchtest deine Hausaufgaben nicht Zuhause machen?
Du suchst eine schöne, ansprechende Lernatmosphäre und möchtest hier selbständig arbeiten, aber auch durch mich unterstützt werden? 
Du triffst dich zum Lernen auch gerne mit Freunden und brauchst zwischen dem Lernen mal eine Pause?
Dann darfst du mit dem Fitness-Abo für den Kopf während den Öffnungszeiten einfach kommen: Wann du willst und so lange du willst! 
Mit Hausaufgaben, Lernen auf Prüfungen oder Vorbereitungen auf Präsentationen bist du hier richtig.
Gerne unterstütze ich dich zusätzlich auch noch mit passendem oder unterstützendem Übungsmaterial.

Nachhilfe- / Förderstunden

Hat nicht jeder und jede einen Bereich , der einen einfach zum Verzweifeln bringt? 

Oder ist da ein Fach, in welchem du verstärkt gefördert werden möchtest?

Gerne können wir in einem Gespräch deine Vorstellungen und die deiner Eltern anschauen und ein passendes Angebot kreieren.

Vielleicht bist du auch gar nicht alleine, sondern möchtest gemeinsam mit einer befreundeten Person den Unterricht besuchen. Auch hierfür lässt sich bestimmt ein passendes Angebot aufstellen (Kleingruppenunterricht).


Begleitung im Berufswahlprozess

Du startest mit der Berufswahl oder bist bereits mitten drin in dem ganzen Prozess, wärst aber um eine professionelle Begleitung froh? Ich begleite dich gerne auf diesem Weg, sei das beim Zusammenstellen und Schreiben deines Bewerbungsdossiers und , bei individuellen Fragen und Anliegen  oder auch bei einer zielführenden Suche nach Schnupperlehrstelle und Lehrstellensuche. Ebenso können wir gerne an deiner Auftrittskompetenz für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch trainieren und daran feilen. 

Die Lehrstelle zu suchen und zu bekommen, das bleibt dein Job, da kommst du nicht drum herum.

ABER ich stehe als Rückendeckung und Coach hinter und neben dir.

In einem gemeinsamen Gespräch mit deinen Eltern lässt sich bestimmt ein passendes Angebot für dich zusammenstellen.